Neue Abfüllungen

Startseite » Neue Abfüllungen

Viele von Euch haben auf unserem Whisky-Festival schon mitbekommen, dass wir neben dem Festival-Whisky zwei weitere neue Abfüllungen angeboten haben. Diese sind ganz frisch in die Flasche gekommen und hatten ihren großen Auftritt in der Nine Springs Masterclass und bei einem der Battles.

Auch auf Instagram und Facebook finden sich schon die ersten Fans, die unsere Neuen probiert haben. 

Na, auf den Geschmack gekommen? Hier haben wir einen kleinen Appetizer für Euch:

Peated Breeze Edition – Madeira Cask

Mild, rauchig, nussig. Diese drei Merkmale stechen am meisten bei diesem Peated Madeira hervor. Mit seiner leichten Vanillenote und dem Aprikosenduft findet dieser Whisky bei Vielen Anklang.

Geschmacklich erinnert dieser Tropfen mit seiner milden Süße an einen angenehmen Wein. Und doch überrascht er – wie beim Geruch – mit seiner torfigen Note.

Ein wunderbarer Whisky für gemütliche Abendstunden draußen beim Sonnenuntergang.

Port Wine Cask No. 1

Schon die ersten Geruchsnoten erinnern uns daran, dass dieser Whisky in einem Portweinfass gelegen hat. Seine Rotweinnote tritt stark aber angenehm in den Vordergrund und schließt mit einer karamelligen und fruchtigen Süße seinen Duft ab.

Geschmacklich gleicht sich der Portwein-Whisky mit einer schönen, süßen Rotweinaromatik seinem Geruch an. Und doch überrascht er im Nachklang mit einer nussig, holzigen Geschmacksnote. Der optimale Whisky bei einer ruhigen Runde mit Freunden.